Kurztrip nach Alanya geplant

Kurzurlaub in Alanya

Sunexpress nach Gazipasa

Sunexpress nach Gazipasa

Ende Februar ist es wieder soweit. Der nächste Urlaub in Alanya steht fest. Dieses mal fliege ich zumindest den Hinflug das erste mal den Flughafen Alanya-Gazipasa an. Wenn sich die Transferzeit von Gazipasa nach Alanya wirklich drastisch reduziert werde ich diesen Flughafen wohl öfters buchen. Zurück geht es dann wie immer über Antalya.

Für die beiden Flüge komme ich dieses mal auf 120€, was in den Wintermonaten aber keine Seltenheit ist. Der Hinflug wird über Frankfurt statt finden, da die Verbindung München nach Gazipasa wohl erst ab dem Sommerflugplan 2015 geplant ist. Zurück geht es dann ganz normal mit der Condor nach München. Das interessante am Condorflug ist der späte Abflug. So hat man fast einen Tag mehr in Alanya. Reisen werde ich dieses mal nur mit einem Handgepäck Koffer, da ich ohne aufgegebenes Gepäck doch einiges schneller im und aus dem Flughafen bin. Die unterschiedlichen Regelungen der Airlines zum Handgepäck finden Sie unter http://handgepaeck-koffer.eu

Hotel in Alanya

Als nächstes mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Hotel in Alanya. Hier sind die Ansprüche gerade im Winter eher niedriger. Wichtig ist für mich hier eher die Nähe zum Zentrum und zum Hafen. Vom Preis her werden die Unterschiede nicht so groß sein wie in der Hauptsaison.

Wenn ich die Hotelauswahl getroffen habe werde ich selbstverständlich auch darüber hier berichten und auch meine Gründe der Auswahl näher darlegen.

Author: Ralf Hofstede

Share This Post On

Kommentar absenden