Ballermann auf Mallorca

Feiern am Ballermann auf Mallorca

Am Ballermann auf Mallorca

Am Ballermann auf Mallorca

Der Ballermann auf Mallorca ist sowohl umstritten als auch heiß geliebt. Jedes Jahr pilgern Scharen von Jugendlichen nach Mallorca, um hier den Ballermann unsicher zu machen. Viele ältere Urlauber stören sich an dieser Praktik zunehmend, zumal die Partys auch immer mehr auf die umliegenden Strände erweitert werden. So oder so ist der Ballermann immer wieder ein heiß diskutiertes Gesprächsthema, das sowohl Anhänger als auch radikale Gegner findet.

Woher kommt der Begriff Ballermannn?

Vor langer Zeit wurden den Strandabschnitten an der Platja de Palma fortlaufende Nummern erteilt. So entstanden Balenario 1 – 15. Das spanische Wort Balenario bedeutet hier Heilbad. Da die ersten Touristen natürlich des Spanischen nicht mächtig waren wurde aus Balenario einfach der Ballermann. Im Bereich des Ballermann 6 oder wie der Spanier sagt Balenario No6 wurde dann immer mehr die Partymeile an der Platja de Palma entstanden.

Dennoch besitzt der Ballermann eine ganz besondere Magie. Denn hier feiern Menschen jeder Nation und jeden Alters friedlich miteinander. Es gibt unterschiedliche Clubs und die Möglichkeit, an einem Abend viele davon zu erkunden. Auf diese Weise findet jeder genau die Unterhaltung, nach der er sucht. Natürlich darf so ein Abend auf dem Ballermann nicht allzu züchtig ablaufen, viel Alkohol und Gute Laune sind an sich nicht verwerflich. Man kann es auf dem Ballermann wunderbar krachen lassen, wichtig ist jedoch, dass man zu keiner Zeit die Fassung verliert. Und wenn der Abend wieder einmal sehr lang wird, dann kann der nächste Morgen durchaus etwas entspannter begonnen werden. Besonders erholsam ist hier ein Ausflug an den Strand, ein wenig Sonne und Ruhe hilft bei einer schnellen Genesung.

Am Abend gibt es unwahrscheinlich viele Anlaufstellen, die man zwingend einmal besuchen sollte, am sinnvollsten ist es, sich einfach durchzuarbeiten. Es gibt so viele Clubs auf dem Ballermann, dass man sich sicherlich nur schwer entscheiden kann, welcher der richtige ist. Fakt ist jedoch, dass hier für jeden Geschmack etwas Passendes vorhanden ist. Der Ballermann ist genau richtig, wenn man einfach mal feiern möchte. Der Alltag ist oft stressig genug, ein wenig Party lenkt ab und sorgt auch für Erholung. Der Ballermann ist hierfür einfach die ideale Anlaufstelle, egal wie alt man ist, hier kann jeder wunderbar feiern und einfach mal den Kopf freibekommen.

Author: Ralf Hofstede

Share This Post On

Kommentar absenden